Deckhengste

Über 20 Jahre Alpakaparadies

Auf unserer Deckstation halten wir eine hervorragende Auswahl an bewährten Deckhengsten bereit, die auch Sie für Ihre Zucht nutzen können. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des Hengstes für Ihre Stuten, damit auch Sie jede weitere Generation erfolgreich verbessern können.  

Wir freuen uns, Ihnen eine genetisch wertvolle Auswahl an Deckhengsten vorstellen zu können. Hervorragende Nachzucht gibt es zu besichtigen.

AP Laurester S

Laurester

*08.06.2013
light rose grey
Abstammung: eigene Nachzucht
Vater: AP Chester S (roan)
Mutter: AP Laura S (rose grey)
 

Laurester deckt ab 2016!

Beschreibung: Laurester ist ein hübscher Hengst mit korrektem Körperbau und guten Zähnen. Er hat eine tolle Ausstrahlung, gute Statur (kräftige Beine) Er hat ein sehr helles rose grey farbenes Vlies ohne Punkte. Sein Vlies glänzt seidig. Seine Vorfahren sind überwiegend grau, was ihn für die Zucht von grauen Tieren interessant macht.

Faser:    2014
Mic.       20,9
SD:       4,1 Mic.
CV:       19,6 %
>30 Mic:    2,1 %

 

AP Gran Torino S

Gran Torino

*28.05.2011
jet black
 

Abstammung: eigene Nachzucht
Vater: AP Lennie S (jet black)
Mutter: AP Gesyra S (jet black)

Beschreibung:Gran Torino, ein Hengst in lackschwarzer Faser mit viel Glanz, typvoll und korrekt. Wir konnten uns schon auf die ersten Fohlen freuen, die sehr typvoll und korrekt sind. Auch die Faser ist erfreulich gut.

Faser:  2012       2013        2014
Mic.    19,1        24,4        25,1
SD:     4,3 Mic.     6,1 Mic.     5,7 Mic.
CV:     22,6 %      24,9 %      22,7 %
>30 Mic: 1,5 %      14,7 %       16,4 %
 

Schauteilnahme: keine,
seine Mutter Gesyra S Grand Champion in Gallinchen 2002, sein Vater AP Lennie S 1. Platz in Ulm 2008, seine Großmutter Larissa S Grand Champion in Kuchen 2001

 

AP Loredano S

AP Loredano S

*15.07.2009
light silver grey
Kategorie A

Abstammung: eigene Nachzucht
Vater: QAI Rosso (rose grey)
Mutter: AP Larissa S (jet black)

Beschreibung: Loredano ist ein korrekter Deckhengst aus grau/schwarzer Anpaarung. Er hat eine sehr feine Faser mit gutem Crimp und sehr guter Dichte. Seine Faser fühlt sich sehr edel an. Seine Nachkommen sind ebenfalls sehr ansprechend und korrekt. Es gibt auch einige graue Nachzucht von Loredano, der aus unserer hervorragenden Stutenlinie abstammt, die auf Lavinia S zurückgeht.

Register: AZVD
Herdbuch: Kategorie A
Punkte: 86
Punkteverteilung: 47/39
Dichtepunkte: 23

Faser: 2010       2011     2012     2014
Mic. 14,6         15,9      18,0      17,4
SD: 3,7Mic.       4,7 Mic.   5,3 Mic.   5, Mic.
CV: 25,1 %       29,5%     29,3 %    28,8 %
>30 Mic: 0,6 %    2,2%      4,2 %     3,3 %
Crimp per inch: 7

Schauteilnahme: keine,
seine Mutter Larissa S Grand Champion in Kuchen 2001

 

 AP Jamal S

AP Jamal S

*15.07.2008
light champagne
 

Abstammung: eigene Nachzucht
Vater: Canchones Stetson (jet black)
Mutter: QAI Janine (white)

Beschreibung: Jamal ist ein vielversprechender Deckhengst aus australisch/chilenischer Abstammung. Er hat einen sehr korrekten Körperbau und sehr gute Faser. Seine Faserwerte sind auch in den Jahren fein geblieben und er verfügt über viel Dichte und Crimp. Er überzeugt durch seine tolle Ausstrahlung unterstützt durch seine gute Bein- und Kopfbewollung, was er auch seine Nachzucht weitergibt.

Faser: 2009      2010     2012     2013
Mic. 17,2         19,9      20,3      22,3
SD: 4,1 Mic.       4,5 Mic.  5,0 Mic.   5,3
CV: 23,7 %        22,6 %  24,5 %   23,9 %
>30 Mic: 1,1 %     2,7%    3,9 %    7,3
   

Schauteilnahme: 1. Platz und Grand Champion in Offenbach 2009, einige weitere Stetson-Nachkommen haben 1. Plätze erzielt u.a. AP Lucia S, AP Lennie S, AP Sandro S,

 

AP Chester S

kleinChester3

*23.05.2006
roan
Kategorie A

Abstammung: eigene Nachzucht
Vater: Larome S (medium grey)
Mutter: IL Per. Crepe Suzette (beige) von Per. Valzez 78 (jet black)
 

Beschreibung: Chester ist ein junger Deckhengst aus peruanisch/chilenischer Abstammung mit ausgesprochen kräftigem Fundament und guter Hengstausstrahlung. Seine Faser ist fein und gleichmäßig. Durch seine graue Abstammung verfügt er über mögliche Weitervererbung der Farbe grau. Seine peruanische Mutter stammt von dem sehr guten schwarzen peruanischen Deckhengst Peruvian Valdez 78 ab.

Register: AZVD
Herdbuch: Kategorie A
Punkte: 97
Punkteverteilung: 48/49 Dichte
Dichtepunkte: 21

Faser: 01.12.2007    Mai 2012
Mic. 22,7            22,6
SD: 4,8 Mic.          5,1 Mic.
CV: 21,1 %          22,6 %
>30 Mic: 6,0%        8,4 %
Crimp per inch: 6

Schauteilnahme: 2 Platz in Ulm 2007. Sein Vater Larome S war Bester Deckhengst in Ulm 2007. Seine Geschwister waren ebenfalls gut platziert.

 

WIT Naldo

WIT Naldo

*24.07.2007
bay black
Kategorie A

Abstammung: Nachzucht von Wittekind Alpakas Fam. Fortmann
Vater: QAI Peruvian Othelle (chocolate)
Mutter: QAI Bolonia (jet black)
 

Beschreibung: Naldo ist ein typvoller Hengst aus peruanisch/chilenischer Anpaarung. Seine Faser ist stets gleichmäßig (SD von 3,8 Mic.) fein und verfügt über guten Crimp. Sein korrekter Körperbau und seine guten Fasereigenschaften erfüllen viele Wünsche.

Register: AZVD
Herdbuch: Kategorie A
Punkte: 96
Punkteverteilung: 48/48
Dichtepunkte: 23

Faser: 15.11.2008     Mai 2012
Mic. 22,3              23,7
SD: 3,8 Mic.           4,7
CV: 17,2 %            19,7 %
>30 Mic: 2,6%          7,6 %
Crimp per inch: 6

Schauteilnahme: 3. Platz in Burgstädt 2008 und 2. Platz Offenbach 2009

 

 

 

 

[Home] [Aktuelles] [Wir über uns] [Über Alpakas] [Deckhengste] [Zuchtstuten] [Nachzucht] [Verkaufstiere] [Schauerfolge] [Service] [Kontakt] [Lage und Anfahrt] [Links] [Impressum]